Häufig gestellte Fragen & Antworten

FAQ - WISSENSWERTES ÜBER WELLCOTEC

Bei uns profitieren Sie NACHWEISLICH von über 30 Jahren Erfahrung und Expertise im Beautymarkt. Über die gesamten Jahrzehnte hinweg haben wir starke Partnerschaften unter anderem mit Lieferanten, Verbänden und anderen Herstellern aufgebaut, wodurch wir unser Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Produkte für Sie optimieren konnten. Unsere Geräte sind in Eigenregie und mit unserem Know-How hergestellt – unter der Prämisse, den Anforderungen des Marktes und der Nachfrager in höchster Aktualität zu entsprechen. Wir sind somit kein Vertrieb für Fremdprodukte anderer Hersteller, sondern Herr unserer selbst. Das macht uns zu absoluten Spezialisten unserer Geräte, birgt ein hohes Maß an Flexibilität, Unabhängigkeit sowie Innovationskraft und bringt für Sie als Kunden gleichermaßen die Sicherheit, dass Sie mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das aus einer Hand liefert.

Darüber hinaus ist unsere Unternehmensqualität DEKRA-zertifiziert und die „wirtschaftliche Gesundheit“ unseres Unternehmens mit dem CREFO-Siegel bestätigt. Uns gibt es deshalb nicht nur noch Heute und Morgen, sondern werden wir auch noch in den nächsten Jahren als Ihr zuverlässiger Full-Service-Partner für Kosmetik- und Medizingeräte existieren. Darauf sind wir stolz.

Ja, Sie können bzw. MÜSSEN sich jedes unserer Produkte in unseren Räumlichkeiten in Köln anschauen kommen (Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr). Nicht nur, um sich von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen. Sondern auch, weil Sie sich bei einer kostspieligen Anschaffung wie dieser – von der unter anderem Ihr Geschäftserfolg und damit auch Ihre gesamte Existenz abhängt – grundsätzlich einen persönlichen Eindruck von dem Unternehmen/Hersteller der Geräte verschaffen sollten, um Vertrauen und Sicherheit bezüglich der Anschaffung zu gewinnen. Denn viele Anbieter existieren tatsächlich nur im Internet.

Am besten vereinbaren Sie dazu vorher telefonisch oder per Mail einen Termin, dass zum Zeitpunkt Ihres Besuches einer unserer Berater für Sie Zeit hat und Ihnen das gewünschte Gerät/die Geräte vorführen kann.

Wir bieten Ihnen flexible Zahlungsmöglichkeiten an: Direktkauf, Leasing und/oder Mietkauf/Finanzierung über unser Unternehmen. Sie können jederzeit nach leicht vergünstigten Vorführgeräten oder in einem guten Zustand befindlichen Gebrauchtgeräten fragen. Bei unserem Leasing profitieren Sie von variablen Laufzeiten ohne Anzahlung. Gerne erstellen wir Ihnen ganz unverbindlich und kostenfrei ein Leasingangebot. Dazu benötigen wir lediglich eine Kopie Ihres Gewerbescheins.

Ja, selbstverständlich können Sie die Leistungsstärke unserer Geräte in Form einer Probebehandlung kennenlernen. Eine solche können Sie direkt im Zuge des Beratungsgesprächs bei uns vor Ort erhalten oder Sie vereinbaren dazu einfach nochmal einen gesonderten Termin. Bei uns müssen Sie nicht die „Katze im Sack“ kaufen.

Ja, wir verfügen sowohl über einen eigenen Technik- als auch Beratungsservice. Sie können uns somit bei aufkommenden Unklarheiten bezüglich der Anwendung, Behandlung, Vorgehensweise etc. gerne kontaktieren. Unsere in Vollzeit angestellten Techniker/Elektroniker helfen Ihnen bei technischen Fragen oder Problemen weiter – auch direkt bei Ihnen vor Ort (Direktwahl: 0049 2203 8955513). Zudem führen wir an den Geräten die notwendige Jahresinspektion nach gesetzlich erforderlichen und konformen Normen durch. Upgrades und Updates gehören mitunter ebenfalls zum Leistungsportfolio unseres Technikservices.

Wir gewähren insgesamt 2 Jahre Garantie auf unsere Geräte. Eine Garantieverlängerung ist selbstverständlich möglich.

Sie erhalten Ihr bestelltes Gerät binnen 2-3 Wochen nach Eingang Ihrer Auftragsbestätigung. Sollte das Gerät lagernd und vorrätig sein, ist auch eine schnellere Lieferung möglich. Sie erhalten Ihr Gerät immer zum vereinbarten Schulungstermin, sodass wir Sie direkt auch auf Ihr Gerät – und nicht auf ein vergleichbares Demo-Modell – schulen können.

Unsere zertifizierte und verpflichtende Schulung in Theorie und Praxis, die einen ganzen Werktag stattfindet, ist immer im Gerätepreis mit inbegriffen und deshalb ohne Extrakosten verbunden.